Fronten

Eine Küche setzt sich aus so vielen Bauteilen zusammen und doch gibt es einige, die besonderen Einfluss auf unsere Küchenoptik haben. Im Vordergrund stehen da natürlich die Fronten. Und so kommen die meisten Interessenten ins Küchenstudio und haben dazu schon eine klare Idee. Weiss glänzend ist der Favorit, mehr und mehr aber auch Holz natur. Wenn wir uns mit dem Thema genauer auseinandersetzen, wird schnell deutlich, dass da trotz der klaren Vorstellung noch viele Fragen offen sind bis zur tatsächlichen Entscheidung. Wir können natürlich mit Empfehlungen helfen, aber wir möchten, dass Sie zumindest die wesentlichen Möglichkeiten kennen.

„Weiss Glänzend“ ist nämlich noch lange keine Definition der Frontausführung, auch wenn manch ein Anbieter sich über weitere Ausführungsdetails ausschweigt. Preisunterschiede entstehen eben in Details. Es lohnt sich also auch hier zu wissen, ist die glänzende Oberfläche lackiert oder Kunststoff oder ein Lacklaminat? Ist die lackierte Front an den Kanten überlackiert oder sind die Kanten mit einer Kunststoff- bzw. Laserkante ausgestattet? Es folgt eine kleine Materialkunde.